Theater und Musik

AG Tanz 2019/2020

Wie in den Vorjahren beeindruckten die Mädchen der AG Tanz, nun unter Leitung von Birgit Schraml, beim Kaffeekränzchen im Pfarrsaal. Mit zwei Tänzen sorgten sie am 12. Januar, also am Sonntagnachmittag, für gute Unterhaltung.

AG Tanz 2018/2019

Das Programm der AG Tanz unter Leitung der stellvertretenden Schulleiterin Eva-Maria Ficker änderte sich auch in diesem Schuljahr kaum. Nach zahlreichen zeitintensiven Proben begeisterte die Truppe ihr Publikum unter anderem bei der Schulfaschings-Veranstaltung am 1. März 2019. Ein Highlight war wie gewohnt die Perfomance zum Rihanna-Hit "Umbrella".

AG Tanz 2017/2018

Die von der stellvertretenden Schulleiterin Eva-Maria Ficker geleitete Tanz-AG war auch in diesem Schuljahr viel beschäftigt: Auftritte beim  - Vorlesewettbewerb der Schule, bei der Weihnachtsfeier im Altenheim, beim Fasching im Pfarrsaal, beim Schulfasching der Grundschule und bei der Schuldisco der Mittelschule  ... . Immer wieder hatten die Teilnehmerinnen Ideen eingebracht und neue Tänze choreographiert. Und vieles davon in der Freizeit.

Die Tanzgruppe besteht aus 10 Tänzerinnen der 6.-8. Klassen. Natürlich gibt es dazu einen DJ und eine "Maskenbildnerin", die beim Schminken unterstützt. Gutes Aussehen ist nämlich auch wichtig!