Schülervertretung

SMV-Aussprachetagung am 7. März 2024

Die alljährliche Aussprachetagung der Schülervertretungen im Landkreis Neustadt/Waldnaab fand auf der Burg Falkenberg statt. Die Schülersprecherinnen und Schülersprecher berichteten ausführlich über die an den jeweiligen Schulen durchgeführten Aktionen. Als Vertretung für unsere Schülersprecher Kaan Patar und Randi Alyas übernahmen Fatima Ahmadova und Rania Alyas diese Aufgabe.

 

Den Abschluss bildete eine Führung durch die rund 1000-jährige Burg.

 

Unsere Schülersprecher im Schuljahr 2022/2023

 

Joanna Zintl (6. Klasse), Fibia Pop (9. Klasse) und Flavius Guinea (6. Klasse) 

Unterstützt werden sie vom Verbindungslehrer Hans Walter und der Jugendsozialarbeiterin Laura Drechsler

Aus vielen Ichs ein Wir

In Zusammenarbeit mit unserer Jugendsozialarbeiterin Laura Drechsler haben wir einen Wettbewerb unter den Schülerinnen und Schülern organisiert, bei dem ein Motto für unsere Schule gefunden werden sollte. 

Die Jury entschied sich für den Vorschlag von Fatima Ahmadova: Aus vielen Ichs ein Wir. Dieser wurde auf einem Bauzaun-Banner angebracht, alle Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelschule konnten anschließend mit einem farbigen Handabdruck diesen Slogan bekräftigen. Zu sehen ist das Ergebnis im Eingangsbereich der Schule. 

Für die Siegerin gab es ebenso einen attraktiven Preis wie für Mikayil Mehdiyev, der für seine Kreativität ausgezeichnet wurde - "Bei uns bist du richtig, du bist uns wichtig" lautete seine Idee. Schullleiterin Ulrike Neiser, Schülersprecherin Joanna Zintl und Jugendsozialarbeiterin Laura Drechsler gratulierten. 

 

Politikverdrossenheit? - Nein, danke!

Die SMV hat sich 2022 am Wettbewerb des bayerischen Landeschülerrats beteiligt. Für eine Urkunde hat es gereicht.