Die Schulsanitäter der Grund- und Mittelschule Pressath

Unsere Ziele sind die Mitgestaltung des Zusammenlebens in der Schule und die Übernahme von Verantwortung. Darüber hinaus wollen wir das Engagement der Jugendlichen und die Bereitschaft zur Übernahme von Ehrenämtern fördern.

Die Ausbildung durch Jürgen Göppl von der ILS Nordoberoberpfalz startete im Schuljahr 2017/2018, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen aus der 6. und 7. Klasse und werden mit speziellen Westen ausgerüstet.

Im Dezember 2018 überreichte Jürgen Göppl den ausgebildeten Schulsanitätern einen Notfall-Rucksack, der alle Materialien zur Ersten Hilfe erhält. In jeder Pause steht (im täglichen Wechsel) ein Dreier-Team bereit, das bei Verletzungen und anderen gesundheitlichen Problemen sofort eingreifen kann.