Grundschule: Basketball-Cup Februar 2025
Nicht alle Würfe im Korb – aber Spaß und Belohnung gab es trotzdem. Betreut von der Sportbeauftragten Birgit Schraml und Fachlehrer-Anwärter Maximilian Specht waren die Spielerinnen und Spieler aus den beiden 4. Klassen nicht immer vom Glück verfolgt.
Organisiert hatte das Turnier in der Dreifachturnhalle des Gymnasiums Neustadt der Koordinator für Nachwuchsförderung des Bayerischen Basketballverbands, Stefan Merkl, in Zusammenarbeit mit der Basketballabteilung der DJK Neustadt. Unterstützt wurden die Organisatoren von Schülerinnen und Schülern der Basketballklasse des Gymnasiums Neustadt.
Turniersieger wurde die die Grundschule Neustadt. Am Ende wurden alle mit einer Urkunde, einer Eintrittskarte für ein Basketballspiel der ersten Mannschaft der DJK Neustadt und einem Basketball für das Team belohnt.

