Schulveranstaltungen 

 

Tag der offenen Türe am 26. Mai 2017

 

Schuldisco am 24. März 2017

Schuldisco 

Das fröhliche Treiben der diesjährigen Schuldisco stand unter dem Motto "Fasching". Zum ersten Mal fand sie in der Aula der Schule statt. Etwa 100 Mädchen und Buben aus den Klassen 5 bis 10 ließen sich das Fest nicht entgehen. Gut drei Stunden feierten sie gemeinsam zu aktuellen Hits und Klassikern. Die Musikauswahl hatten die Schüler selbst übernommen. Für Hingucker sorgten die Tanzeinlagen, die die Mädchengruppe von der AG Tanz einstudiert hatten.

 

Weihnachtsfeier 2014

Mehr als 350 Besucher waren zur Weihnachtsfeier in die Stadthalle gekommen. Fünfzehn Darbietungen standen auf dem Programm. Über 200 Schüler waren im Einsatz. Die Kinder begeisterten mit Musicals, Gedichten, Liedern, Texten, Tanzen und Instrumentalspiel. Einer der Höhepunkte war die Übergabe der 1400 Euro-Spende für Kinder in Not. Das Geld stammte vom Verkaufsstand der Schule am Pressather Christkindlmarkt und von Spenden. Vom Elternbeirat wurde Glühwein und Lebkuchen angeboten.